Gruppenschlussmatch 2020 mit Rekord-Beteiligung

Mit leichter Biese, Bewölkt und schon etwas kühler Temperatur um die 10 Grad konnte der Regio-Matchchef Werner Homberger 22 Matcheure, wovon sieben mit dem Armeegewehr schossen, in der SA Kyburg begrüssen.

Werner konnte 11 Gruppenpaare auslosen, was einem neuen Beteiligungs- Rekord entsprach. Aufgabe der Gruppe: 120 Wertungsschüsse, wovon 60 liegend und 60 in der Kniend- Stellung in 20er Passen in max. 3 ½ Stunden abzugeben. Den Gruppen wurde selbst überlassen, in welcher Stellung sie ihre Passen schiessen wollten.

Höchste Einzelresultate liegend: Michael Christen 593P, Werner Homberger 577P, Agnes Nock 574P.

Höchste Einzelresultate Kniend: Michael Wettstein 562P, Christian Wismer 555P, Beat Helbling 551P.

Höchste Einzelresultate Gruppe: Michael Christen + Beat Helbling 1144P, Rahel Burri + Werner Homberger 1126P, Christian Wismer + Fredi Müller 1109P.

Mit dem Absenden und Informationen für die kommende Matchsaison schloss der Matchchef den sportlichen Teil ab. Das offerierte Abendessen (Regio-Matchkasse als Dankeschön für die Jährliche Matchschiessen Beteiligung), köstlich zubereitet von Mario Ferrini und dem gesponserten Dessert von Rahel Burri rundeten den gut organisierten Anlass im gemütlichen Teil ab.

Herzlichen Dank an die Organisatoren! Grossen Dank auch an die SG-Kyburg, die ihren Stand für diesen Anlass gratis zur Verfügung stellte!

BH.